Ehrenabend 2022

Der MLLV erweist langjährigen Mitgliedern des Verbandes seine Wertschätzung

Auch in diesem Jahr ehrte der MLLV seine langjährigen Mitglieder. Wie immer fand die festliche Veranstaltung im Eden Hotel Wolff statt.

Geehrt wurden Mitglieder, die bereits 25, 40, 50, 60, 65 und sogar 70 Jahre dem MLLV angehören. Sie bekamen von den Vorsitzenden des Verbands eine Urkunde und ein Buchgeschenk überreicht. Ihnen wurde für ihre langjährige Verbandstreue herzlich gedankt.

Dieses Mal wurden auch „Goldener Ehrennadeln“ überreicht, diese wurden bei der letzten Delegiertenversammlung beschlossen, konnten bis jetzt aber noch übergeben werden.

Andrea Hensel wurde für ihre Zeit als Geschäftsführung des MLLV geehrt, Redakteurin Sabine Sattler durfte die Laudation halten und erinnerte sich z. B. gerne an die von Hensel organisierte Delegiertenversammlung.

Harun Lehrer war der zweite neue Träger der Ehrennadel. Viele Jahre hatte er sich im MLLV als interkultureller Berater für ausländische Kinder und Jugendliche engagiert, Fortbildungen die Übergangsklassenlehrende konzipiert, sich politisch mit Konzepten für Deutschklassen eingebracht und z. B. die Interkulturellen Spaziergänge ins Leben gerufen. Da die Ehrenvorsitzende des MLLV, Waltraud Lučić, leider nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde sie für ihre Laudatio auf Harun Lehrer per Video von zu Hause dem Festsaal zugeschaltet.

Paul Hörmann, langjähriger Schatzmeister im MLLV und Stellvertretender Landesschatzmeister des BLLV, wurde ein bisschen „vorgeehrt“. Der Ausschuss des MLLV hat beschlossen, ihn bei der nächsten Delegiertenversammlung zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Ein dem feierlichen Rahmen gebührendes Festessen mit Gelegenheit zum Austausch, rundete eine gelungene Veranstaltung ab.  

Andre Grenzebach, Pressereferent
Sabine Sattler, Redakteurin Münchner Schule

Der Jahrgang 2022:
Hinten v. li.: 2. Vorsitzende Isabel Franz, Sabine Sattler, Michaela Roider, Susanne Löffler, Kathrin Kahle, Bernhard Herold, Martin Göb-Fuchsberger, Claudia Gauer (alle 25 Jahre Mitglied) und Dr. Michael Hoderlein-Rein, 3 Vorsitzender Dr. Michael Hoderlein Rein
Vorne v. li.: Bärberl Kollenda (65), Dr. Siglinde Hesse (60), Marius Schwinger (50), Irmgard Möller (50), Franz Krebs (50), Gerda Bucher (40), Lecher Sabine (25), Bernd Wahl (25)
Vorne Mitte: Der Vorsitzende des MLLV Martin Schmid liegt den Jubilaren zu Füßen.

Für weitere Fotos, einfach auf ein Foto klicken und durchklicken.