MLLV Ehrenabend | In festlichem Ambiente erhalten langjährige Mitglieder des MLLV ihre Auszeichnungsurkunden

Am 2. Dezember 2019 wurde im Hotel Eden Wolff in München der alljähr-lich ausgetragene Ehrenabend des MLLV zelebriert. Die Vorweihnachtszeit ließ grüßen und umrahmte die gesamte Veranstaltung mit einer lieblichen Stimmung. Ein großer Dank gilt der Organisatorin des Abends, Michaela Roider!

Der große geschmückte Weihnachtsbaum im Veranstaltungssaal verlieh der Veranstaltung ebenso weihnachtliches Flair wie die Darbietung dreier Songs aus dem Weihnachts-Kindermusical „Am Himmel geht ein Fenster auf“ eines von Bernhard Herold (Seminarrektor Grundschule) zusammengestellten und geleite-ten Schülerchors. In diesem sangen Mädchen und Jungen aus den vierten Klas-sen der Grundschule an der Haimhauserstraße voller Leidenschaft und Hingabe und verdienten sich den tosenden Beifall der Anwesenden. Als Belohnung be-kamen sie vom dritten Vorsitzenden des MLLV Dr. Michael Hoderlein-Rein ein schokoladiges Präsent überreicht. Die Vorsitzende des MLLV Waltraud Lučić stellte am Anfang ihrer Begrüßungsrede in humorvoller Art und Weise die Fra-ge, ob sie sich vielleicht kurz halten solle, da sich die Anwesenden vielleicht lieber unterhalten würden. Sie betont die Besonderheit des Abends, dass nur Ehrengäste anwesend seien, die jahre- oder gar jahrzehntelange Mitglieder sei-en. Die Ehrengäste seien deshalb eingeladen worden, um ihnen für ihre treue Mitgliedschaft zu danken. Dies seien Menschen, so Lučić, „die sich immer wie-der bei uns einbringen.“ Im Anschluss kann wieder die Verbindung zum Weih-nachtsfest und der weihnachtlichen Stimmung im Saal hergestellt werden, denn Dr. Michael Hoderlein-Rein beschenkte nun diejenigen mit einer Ehrenurkunde, die 25 Jahre lang dem MLLV die Treue hielten. Auch den Jubilaren mit 40-jähriger Mitgliedschaft überreichte Hoderlein-Rein ihre wohlverdienten Urkun-den. Barbara Mang, die zweite Vorsitzende des MLLV, gab Urkunden an dieje-nigen aus, die bereits 50 Jahre Mitglied sind. Waltraud Lučić verteilte zum Schluss die Ehrenurkunden für 55-jährige, 60-jährige und gar 70-jährige Mit-gliedschaft im MLLV. Nach der Bescherung in Form der Urkunden ging man genau wie am Weihnachtsabend zu einem gemütlichen Dinner über und der Abend verlief sich in heiteren Unterhaltungen in angenehmer Atmosphäre. Es war eben einfach ein ehrenhafter Abend.

Andre Grenzebach, Presseteam