Versammlung in Zeiten von Corona

Um die Ausweitung des Infektionsgeschehens nicht zu fördern, hat der MLLV-Vorstand sich entschlossen die Festveranstaltung am Freitag, den 13. November abzusagen. Die Arbeitssitzung am Samstag, 14.11.2020, findet in veränderter Form statt.

Der MLLV muss handlungs- und wirkungsaktiv bleiben.

Veränderungen an der Verbandsspitze erlauben keine große zeitliche Verschiebung der Delegiertenversammlung. 

Nach 32 Jahren Vorstandsarbeit tritt Oswald Hofmann nicht mehr als Abteilungsleiter für Dienstrecht und Besoldung an. Meine Stellvertreterin Barbara Mang und ich, bringen es gemeinsam auf die Zahl 32. Addiert man die Vorstandszeiten von uns dreien zusammen, sind wir nun im Pensionsalter. Es steht ein großer Wechsel bevor und unser Verband braucht einen nahtlosen Übergang in der Führungsspitze.

Auch in diesen schwierigen Zeiten können und wollen wir nicht auf Ihre Mitwirkung verzichten und haben aus diesem Grund eine digitale Plattform für die Arbeitssitzung gewählt. In dieser Arbeitsform werden demokratischen Prinzipien und Werte dennoch erhalten.

Mit unserer Planung haben wir uns an dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Tarifverfahrensrecht vom 27.März 2020 orientiert. 

Barbara Mangs und mein Wunsch ist es, einen starken MLLV zu hinterlassen, wenn wir in Pension gehen. 

Dass wir immer wieder den Mut haben neu anzufangen, nie aufgeben und den Kindern immer wieder Hoffnung geben und so Zukunft gestalten, das wünscht Ihnen

 

Waltraud Lučić

MLLV-Vorsitzende