Ein Abend zum Danken und Wertschätzen
Im Dezember fand im Eden Hotel Wolf der traditionelle MLLV-Ehrenabend statt, bei dem Mitglieder, die bereits 25, 40, 50, 55, 60, 65 und sogar 70 Jahre dem Verband die Treue halten, ausgezeichnet wurden.
Zu Beginn sollte ein kurzer Film über die 150 Jahrfeier in der Allerheiligenhofkirche gezeigt werden, leider ließ uns die Technik im Stich. Dieser Film ist aber auf der Homepage des MLLVs zu finden. (mllv.bllv.de) Die Vorsitzende Waltraud Lučić begrüßte die Gäste, unter anderem den Ehrenvorsitzenden Christian Marek, der im November die Kerschensteiner Medaille überreicht bekam. Anwesend waren auch die Ehrenmitglieder im MLLV: Marianne Baier, Peter Vahlensieck und Volker Körner, und viele Träger*innen der Karl-Heiß-Medaille und der Goldenen Ehrennadel des MLLV
Lučić bedankte sich im weiteren Verlauf ihrer Ansprache ganz herzlich bei allen Mitgliedern des MLLV-Vorstands, den Abteilungsleiterinnen und -leitern und allen weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die engagierte und hervorragende Verbandsarbeit.
Zum ersten Mal durften dieses Jahr alle Anwesenden ihre Stimme erheben, es wurden gemeinsame Weihnachtslieder gesungen. Die Urkunden verliehen die drei Vorsitzenden Dr. Michael Hoderlein-Rein, Barbara Mang und Waltraud Lučić.
Zur freudigen Überraschung der Vorstandsmitglieder trug die Pensionistin Ingrid Fahn nach der Verleihung ein Gedicht als Dankeschön an den gesamten Vorstand vor.
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie dean mia sicher ned verwehr`n, dass i an diesem Abend heut`. a amoi erwähn` die Arbeit des MllV, aller Mitarbeiter, Gremien und Vorstandsleut` - und einfach Danke sog`!!
150 Jahre MLLV, das ist eine lange Zeit, und ich glaube, sie wurde gut genutzt. Auch für neue Ideen zeigt sich der Verband immer wieder aufgeschlossen und ist, wenn sie gut sind, zur Umsetzung bereit.
Viele sind für uns Mitglieder da und setzen sich ein; wie könnte es beim MLLV anders sein? Sie geben kompetente Auskünfte in Rechtsfragen, sind freundlich, organisieren Ausflüge, bieten sehr gute Fortbildungen und ich muss sagen, die Feste sind auch immer gelungen.
Uns allen wünsche ich nun eine schöne Vorweihnachtszeit mit besinnlichen Stunden, ohne Hektik, mit innerer Freude, im Kreis der Familie, oder mit Freunden in fröhlichen Runden.
A a guads neu`s Jahr, vui Glück und G`sundheit gehört do a no dazua, und a gewisse Zeit für sich selbst, und oiwei wieder - zum Erhol`n - a bisserl a Ruah! A gesegnete Weihnacht!! wünscht Ingrid Fahn
Traditionell wurde bei gutem Essen und ausgelassener Stimmung der Festakt von Gedichten und Weihnachtsgeschichten umrahmt, die von den beiden Organisatorinnen dieser Veranstaltung, MLZ Redakteurin Sabine Sattler und der goldenen Ehrennadelträgerin Michaela Roider, vorgetragen wurden.
Ein herzliches Dankeschön an die Beiden für den schönen, festlichen Abend!
Katharina Stein