STADTFÜHRUNG MIT DEM MLLV - AK Verbindungslehrer

AK VERBINDUNGSLEHRER | Stadtführung

Die Verbindungslehrer an den Münchener Schulen bekommen regelmäßig Post vom MLLV und werden mit wichtigen Informationen für die Kollegen versorgt. Im April flatterte ihnen aber auch noch eine Einladung zu einem Stadtrundgang ins Haus. Am 30. April trafen sie sich dann in Münchens Herzen, an der Mariensäule am Marienplatz. Dort wurden Sie von Wolf Stahl erwartet. Der Münchner Grundschullehrer, Theaterpädagoge und Klinikclown ist nämlich auch Stadtführer. Mit ihm machte sich die Gruppe zu einer kurzweiligen Erkundung der Stadt auf. Nicht nur die „Zuagroasdn“ erfuhren Neues, Spannendes und Kurioses über die Weltstadt mit Herz, sondern auch die Alteingesessenen entdeckten neue Facetten ihrer Stadt. Und wie das bei Lehrern so ist, konnten auch die Teilnehmer der Führung immer wieder mit interessanten Infos aufwarten.

Zum Abschluss genoss die Gruppe auf der Dachterrasse des Bayerischen Hofes bei strahlendem Wetter den Ausblick über die Dächer Münchens und konnte viele der besuchten Orte von oben betrachten. Diese Chance ließen sich auch die Mitglieder des MLLV-Vorstandes nicht entgehen und gesellten sich zur Gruppe, die das Verbindungslehrertreffen in gemütlicher Runde und mit guten Gesprächen ausklingen ließ.

Andrea Hensel