25 Jahre MLLV Volleyballturnier

Fantastische Teilnehmer, ausgelassene Stimmung, sportliche Sieger und alle in Feierlaune.

25 Jahre und kein bisschen leiser ist dieses jährliche Turnier unter der gleichen Leitung geworden. Mit viel Spaß an den Vorbereitungen und voller Spannung auf das Turnier ging ich in die Halle . 22 Anmeldungen waren eingegangen, aber nur 16 Mannschaften konnten berücksichtigt werden. Die Reihenfolge der Anmeldung war dafür ausschlaggebend. Leider können auf drei Feldern nicht mehr Mannschaften die Gruppenspiele austragen.

Das schnelle Spiel erforderte viel Disziplin und Konzentration . Die Schiedsrichter organisierten sich rasch und schon ging der nächste Satz in die Runde. Kein Punkt wurde trotz des üblichen Zeitdrucks verschenkt. Alle Kollegen machten mit und spielten mit Freude und Engagement. Die Zuschauer feuerten ihre Mannschaften begeistert an um sie zu Höchstleitungen anzuspornen.

In den kleinen Pausen war die Stimmung zwischen den Teams ausgelassen und kameradschaftlich. Es wurde selbst Brotzeit ausgetauscht. Das Turnier ist wie immer ein beliebter Treffpunkt um ehemalige Kollegen oder Studienfreunde zu treffen und auch junge Kollegen, die neu in München sind, willkommen zu heißen.

Zum ersten Mal bei unserem Turnier, und schon spielte sich das Team des Asam Gymnasiums zum Sieg. Mit viel Spielfreude und gewiefter Taktik konnte es vom Gruppensieg bis zu den Platzierungsspielen erfolgreich bleiben.

Zur Siegesfeier zogen wir in die Echardinger Einkehr um. Aus Anlass des Jubiläums spendierte unser Schatzmeister die erste Runde Getränke . Überraschungsgast Waltraud Lucic, die 1. Vorsitzende des MLLV , sorgte neben ihren wunderbaren Grußworten zusätzlich mit leckeren Torten für die Nachspeise.

In ausgelassener Stimmung konnte eine wunderbare Feier mit Ehrungen für die erfolgreichen Mannschaften und die Ausrichter des Turniers beginnen. Großen Jubel löste der Sieg bei der Mannschaft des Asam Gymnasiums aus. Der Wanderpokal ging also in diesem Jahr nach Giesing. Auf das Siegertreppchen schafften es auch die Teams der MS Peslmüller und der MS Lehrer-Wirth.

Besonderer Dank ging an Sebastian für die Bereitstellung und den Aufbau der stimmungsvollen Beleuchtung und der Tonanlage. Sepp brachte wie immer bei der Spieleinteilung seine Wettkampferfahrung ein.

Dass man auch als Letztplatzierter große Freude und Spaß haben kann, bewies Klaus Petri von der MS Schleißheimer. Seine Begeisterung über den Loser Pokal war ansteckend. Das „Baggern“ wird bestimmt für das nächste Jahr fleißig trainiert.

Die Damen wurden selbstverständlich am Valentinstag mit einem kleinen Geschenk überrascht. Mit einem Augenzwinkern haben die Herren wie immer leise protestiert. Aber nicht nur die Kolleginnen bekamen eineÜberraschung, sondern auch ich wurde mit Dank und Geschenken verwöhnt.

Die Spendenbox für die BLLV Kinderhilfe ging von Tisch zu Tisch und 136,00 € gehen an das Kinderhaus Casadeni in Peru. Ein schöner Abend ging zu später Stunde mit viel Spaß zu Ende. Ich wünsche ein erfolgreiches Volleyballtrainingsjahr und freue mich auf unser nächstes Turnier.

Sylvia Dreher

 

1. Platz | Asamgymnasium

2. Platz | MS Peslmüllerstraße

3. Platz | MS Lehrer-Wirth-Straße

MS Franz-Nißl-Straße

MS Schleißheimer Straße

MS Implerstraße

Gotzinger & friends

MS Feldbergstraße

MS Cincinnatistraße

MS Simmernstraße

MS Lehrer-Wirth-Straße

MS Leipzigerstraße

Seminar 35.1

Asam Gymnasium

MS Bernaystraße

MS Ichostraße

MS Peslmüller Straße

MS Wittelsbacher Straße