SCHRIFTFÜHRUNG

DIE SCHRIFTFÜHRUNG MICHAELA VÖLKER

KONTAKT

mail | schriftfuehrung@mllv.bllv.de

 

KURZVORSTELLUNG

Jeder Schüler leistet jeden Tag jede Menge. Jeder einzelne von ihnen bewältigt ein Lernpensum, an dem so mancher Erwachsene scheitern würde. Ich fördere sie, ich fordere sie und manchmal überfordere ich sie auch. Ich stehe täglich vor kleinen Künstlern, Abenteurern, Weltentdeckern. Ich schaue ihnen zu, wie sie die Welt erobern und helfe ihnen auf, wenn sie dabei straucheln. Jedes Kind hat seine Talente, sein einzigartiges Wesen und sein Recht, seinen Weg in dieser komplexen Welt zu finden. Lehrerin zu sein ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Ich möchte, dass jedes Kind selbstbestimmt, mündig und vor allem glücklich seinen Weg bestreiten kann. Hierfür möchte ich mich nicht nur in meinem Klassenzimmer, sondern auch darüber hinaus einsetzen.