Pensionisten aktiv bei Corona

Am 22. Juli fand - wie in der MLZ angekündigt - unser zweiter Stammtisch unter Coronabedingungen statt. Diesmal fanden sich gleich 18 aktive Pensionisten ein, sie saßen im Freien und es gab viel zu erzählen und zu besprechen. 

In diesem Jahr führt der MLLV am 13./14. November seine Delegiertenversammlung durch und damit werden auch für die „Fachgruppe Pensionisten aktiv“ Wahlen nötig. Unser schon traditioneller Wahlleiter Peter Vahlensieck war wieder gerne bereit die Wahl fachkundig zu leiten.

Christa Bopp (stellvertretende Leiterin) und Volker Körner (Leiter der Fachgruppe) wollten nach 15 Jahren im Amt die Gesamtverantwortung in jüngere Hände legen, werden aber gern im Team noch mitarbeiten.

Gewählt wurden einstimmig 

ab November 2020 als neue Fachgruppenleiterin der „Fachgruppe Pensionisten aktiv“ Barbara Mang und als ihre Stellvertreterin Gabriele Seilmeier (vormals Strehle).
Beide nahmen die Wahl an, diese muss aber noch von der Delegiertenversammlung bestätigt werden.

Wir freuen uns, dass damit zwei im BLLV und MLLV gut vernetzte Kolleginnen als Nachfolgerinnen gewonnen werden konnten. Das gilt natürlich besonders für Barbara Mang, die jahrelang als stellvertretende Vorsitzende den MLLV vertrat und nun im November 2020 als „Jungpensionistin“ die „Fachgruppe Pensionisten aktiv“ übernimmt. Dann nützen wir die Gelegenheit und wollen Barbara Mang und Gabriele Seilmeier als gewählte Nachfolgerinnen in dieser Münchener Lehrerzeitung näher vorstellen.