Drinks and Chat

Die Begrüßungsveranstaltung für neue Referendar*innen an den Seminarschulen (Gy) in München am 27.09.2021

Liebe Referendar*innen,

Zunächst möchten wir, die Fachgruppe Gymnasium des MLLV, euch zu eurem nächsten Schritt, der euch eurem Traumberuf ein Stück näherbringt, beglückwünschen. Wir hoffen, dass ihr einen guten Start ins Referendariat mit eurem Seminar hattet, schon jetzt nette Kontakte knüpfen konntet und euch wohl in eurer neuen Schulfamilie fühlt.

Die ersten Wochen im Referendariat können turbulent sein: Hospitationen, Lehrversuche, Fachsitzungen und ggf. Praktika, Protokolle etc. Glücklicherweise seid ihr dabei nicht allein und habt eure Kolleg*innen aus eurem Seminar stets zur Seite. Es kann aber auch ganz angenehm sein, immer mal wieder über den Tellerrand, in diesem Fall die Wände der eigenen Seminarschule, hinauszuschauen: In München gibt es nämlich eine ganze Menge Seminarschulen!

Daher möchten wir euch gerne zu einer geselligen Abendveranstaltung einladen. Dort wollen wir die Gelegenheit nutzen und euch kennenlernen aber euch auch die Möglichkeit geben, andere Referendar*innen aus anderen Seminaren in München kennenzulernen. Besonders für diejenigen unter euch, die neu in der Stadt sind, soll es eine Möglichkeit sein, schnell Fuß zu fassen. Gemeinsam lässt sich die Zeit des Referendariats deutlich besser erleben und bewältigen, Teamwork ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg.

Für die ersten unter euch haben wir einige praktische Goodies zu verschenken!

Wann: 27.09.2021 ab 18:30 Uhr
Treffpunkt: Augustiner Stammhaus, Neuhauser Straße 27, 80331 München
Anreise: S-Bahn “Karlsplatz / Stachus“, durch das Karlstor, etwa 150m über die Neuhauser Straße in Richtung Marienplatz

Wir freuen uns sehr auf Dein Kommen,

Eure Fachgruppe Gymnasium des MLLV