NETZWERK & KOMMUNIKATION

Martin Schmid, Rektor

Kurzvorstellung

Ich bin seit September 2013 Schulleiter der Grundschule Klenzestr. 48. Davor war ich an der Europäischen Schule neun Jahre lang im Auslandschuldienst als Lehrer, Koordinator der Deutschen Abteilung und im Middle Management tätig. Eine vertrauensvolle und offene Kommunikation ist mir sehr wichtig. Deshalb leite ich das Aufgabengebiet Netzwerk und Kommunikation im Vorstand des MLLV sehr gerne!

Der Vorstand Netzwerk und Kommunikation steht als Ansprechpartner für alle Lehrerinnen und Lehrer, Rektorinnen und Rektoren der Münchner Grundschulen zur Verfügung. Seine Hauptaufgabe besteht im aktiven Einholen von für den MLLV relevanten Informationen. Anschließend deren Filterung, Aufbereitung relevanter Daten und Weiterleitung an den MLLV.

Mein Ziel ist es Erfahrungen, die wir alle meist als Einzelkämpfer machen, zu bündeln über alle Facetten unserer Arbeit zu informieren und neben Missständen auch Lösungen, die wir als „im Schulalltag Beschäftigte“ oftmals kennen, unseren vorgesetzten Dienstbehörden anzubieten. Nicht nur das gute Ergebnis unserer Arbeit darf wichtig sein und gesehen werden, insbesondere die Art und Weise des Zustandekommens unserer Arbeitsergebnisse verdient Würdigung und vor allem Verbesserung.