+++++ Herzliche Einladung zur Pensionistenversammlung++++++

Liebe Pensionistinnen und Pensionisten, liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit! Wir können uns wieder sehen!

Wo: Hansahaus, Briennerstr. 39

Wann: 21.07.2021  von 16:00 – 18:00 Uhr

Thema: Pflege – es geht uns alle an!

Zu Gast wird Herr Claus Fussek sein. Er ist von Beruf Dipl. Sozialpädagoge (FH) und engagiert sich seit 40 Jahren in der Pflegepolitik zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in der häuslichen und stationären Pflege. Er hat außerdem mehr als 10 Jahre persönliche Erfahrung als pflegender Angehöriger.

Herr Fussek ist seit 1978 für den ambulanten Beratungs- und Pflegedienst „Vereinigung Integrations-Förderung e.V.“ tätig und hat für sein Engagement gegen die Missstände in der Pflege 2008 das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.

Zusammen mit Gottlob Schober hat Claus Fussek das Buch „Es ist genug – Auch alte Menschen haben Rechte“ geschrieben. Im Radio war er zuletzt in der Reihe „SWR1 Leute“ zu hören, einfach mal reinhören!

Herr Fussek wird uns Rede und Antwort stehen zu vielen Fragen der Pflege. Nutzen Sie die Chance und kommen Sie zu unserer Pensionistenversammlung! Der Eintritt ist natürlich für unsere Mitglieder kostenlos!

 

Kollegiale Grüße

Alexander Volta (Sozialreferent)