Daniela Breitenberger

DIE MLLV FACHGRUPPENLEITERIN AUSBILDUNGSLEHRER

Fachgruppe Ausbildungslehrer Mein Name ist Daniela Breitenberger. Ich bin Grundschullehrerin und unterrichte nun im sechsten Jahr an der Grundschule Am Hedernfeld. Vier Jahre lang habe ich das Amt der Betreuungslehrerin mit Freude ausgeübt und seit diesem Schuljahr bin ich nun Praktikumslehrerin. Durch diese Erfahrungen liegen mir die Wünsche und Probleme, die mit diesen verantwortungsvollen Aufgaben verbunden sind, sehr am Herzen. Ich habe im März 2016 die Fachgruppe Ausbildungslehrer übernommen und freue mich auf die kommende Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem ganzen Team. Die Fachgruppe kümmert sich um die Anliegen der Praktikums- und Betreuungslehrer. Durch unsere Arbeit möchten wir bestehende Probleme in der Arbeit der Praktikums- und Betreuungslehrer ermitteln, auf sie hinweisen und Lösungsansätze entwickeln, um so Schritt für Schritt die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Das Konzept der Landesfachgruppe Ausbildungslehrer „ausgezeichnet ausbilden“ bildet hierfür die Grundlage. Alle interessierten Praktikums- und Betreuungslehrer sind zur Mitarbeit herzlich eingeladen. Bei Interesse, Fragen oder Problemen schreiben Sie mir bitte.

KONTAKT

mail | d.breitenberger(at)gmx.de