MLLV Volleyballturnier 2018

Volleyballturnier 2018

 

Endlich wieder Volleyball! Das Training beendet und die Anstrengungen sollten belohnt werden.

Dieses Mal begrüßte ein einladendes MLLV-Banner die Spielerteams zu unserem beliebten Lehrervolleyballturnier. Gut gerüstet bevölkerten 14 Mannschaften schnell die große Halle. Wie immer sah zunächst alles nach einem gemütlichen und entspannten Kollegentreffen mit Kaffeeklatschcharakter aus. Matten wurden verschoben, um gemütliches Plaudern in den Spielpausen zu garantieren. Aber bald wurden die Bälle bewegt und die Ersten spielten sich warm. Dann ging es auch schon los.

Mit viel Begeisterung und Engagement wurde die erste Runde gespielt, kein Punkt verschenkt um ein gutes Ergebnis für die nächste Runde zu erzielen. Die Platzierungsspiele wurden etwas lebhafter ausgetragen. Spannung war auf jedem Platz zu spüren. Hart, aber fair wurde um die Platzierungen gekämpft. Die ersten Plätze konnten die Kollegen von der MS am Gotzinger Platz & friends, MS Ichostraße und MS Simmernstraße unter sich ausmachen. Der verdiente Sieger, MS Simmernstraße, war nach dem Erfolg nicht mehr zu halten und rockte die Halle. Der unbedingte Siegeswille wurde belohnt.

Zum ersten Mal hat ein Gymnasium an unserem Turnier teilgenommen. Schön, dass ihr da wart, liebe Kollegen*innen vom Michaeli Gymnasium. Fröhlich und ausgelassen ging es dann zu unserer Siegerehrung in eine neue Location. Da uns ein eigener Saal zur Verfügung stand, konnten wir richtig turbulent feiern. Wie immer wurden die Preise und Pokale unter großem Jubel vergeben. Die Kollegen der MS Simmernstraße gaben ihrer Freude besonders lautstark zum Ausdruck, da der Wanderpokal wieder „nach Hause“ gekommen ist. Da die „Hasnbergler“ mit dem Volleyball noch nicht so erfolgreich waren, sollten sie es mal mit Football probieren. Als Turnierletzte bekamen sie daher den Superbowl Pokal. Sie nahmen den Loser Pokal mit Humor entgegen. Sie waren reizende Verlierer.

Unser Dank geht an Sebastian, der unser Banner gestaltet hat, das jetzt bei jedem Turnier dabei sein wird. Tanja animierte die Kollegen für das Kinderhaus in Peru zu spenden. Es hat sich gelohnt! 245.-€gehen an die Kinder in Ayachuco. Vielen Dank!! Die zweite Sammlung des Abends führte der Kollege Sepp Schlicker durch: Er ging mit seinem Volleyball auf seine letzte Dienstrunde um Unterschriften zu sammeln. Im Sommer geht er in Pension, was aber nicht heißt, dass er im nächsten Jahr nicht mehr dabei ist.

Ich freue mich auf nächstes Jahr und wünsche allen Volleyballern eine schöne Trainingszeit.

Sylvia Dreher | Referat Sport MLLV